CHRISTSEIN ENTDECKEN: EFG Sandkrug

März 11, 2012 by
Filed under: Termine 

Unser Christsein entdecken – Kurs beginnt am Dienstag, den 06. März und geht
10 Wochen bis zum Dienstag, den 08. Mai 2012.

Gemeinde: Evang. Freie Gemeinde
Sandkrug
Ludwig-Erhard-Str. 2
26209 Hatten-Sandkrug

zuständig: Wolfgang Asche (Gemeindeältester)
Tel.: 04481-93 77 44
wolfgang-asche@t-online.de

www.efg-sandkrug.de

Comments

2 Kommentare zu CHRISTSEIN ENTDECKEN: EFG Sandkrug

  1. Wolfgang Asche am Do., 3 Mai 2012 12:57
  2. Wir sind als Gemeinde reich beschenkt mit Gottes Gnade und Segen.

    Als wir uns entschlossen, als Vorbereitung zu Pro Christ 2013 anschließend einen Glaubensgrundkurs anzubieten, suchten wir nach einem Kurs, der zu uns als Gemeinde passt, und den wir auch jährlich anbieten wollen.

    Wir haben uns dann für Christsein entdecken entschieden. Dann haben wir eingeladen und bis 3 Wochen vor Start des Kurses (am 06. März 2012) hatten wir 3 Anmeldungen. Das hat uns nicht entmutigt, sondern wir haben weiter um Teilnehmer gebetet und auf Gott vertraut. Aber wir hätten den Kurs auch mit 3 Teilnehmern durchgeführt.
    14 Tage vor Kursstart hatten wir 9 Anmeldungen und gestartet sind wir letztlich mit 20 Teilnehmern.
    Der 9. Kursabend liegt hinter uns; den Seminartag haben wir am 15. April auch mit 15 Teilnehmern durchgefürhrt und Woche für Woche sind es zw. 16 und 18 Teilnehmer, die anwesend sind.

    Uns freut sowohl die große Anzahl Jugendlicher, die Woche für Woche teilnehmen, als auch Gäste, die zwischen 35 und über 60 Jahre alt sind und Jesus kennen lernen möchten.

    Von den älteren Teilnehmern wird auch jetzt schon die Frage gestellt: Wie geht es nach Kursende weiter? Und darüber freuen wir uns sehr.

    Der Kurs ist klar strukturiert, er bietet den Vorteil, ein Evangelium komplett durch zu arbeiten und gibt nach meiner Einschätzung die richtige Fragestellung, bzw. fordert zu richtiger Fragestellung auf.

    Wir sind dankbar, dem Autorenteam Rico Tice, Barry Cooper und Sam Shammas, ebenso wie dem 3-L Verlag, der schnell und unterstützend berät und hilft.
    (Aufgrund der verzögerten Anmeldung mussten schnell Teilnehmerhefte nachgeordert werden.)
    Aber vor allem, unserem Herrn und Heiland, Jesus Christus, dass er uns gebrauchen kann und Menschen begegnet.

    Liebe Grüße und Gottes Segen wünscht
    Wolfgang Asche

  3. Benny am Do., 3 Mai 2012 20:17
  4. Der Kurs ist super und erklärt vieles für ein Leben mit Gott und als Christ! Vielen Dank auch an das Team! das Essen war auch immer super!:-) Schade das es nächste Woche vorbei ist….

Schreiben Sie uns Ihre Meinung...